Spendenübergabe an die DLRG Hückeswagen

Spendenübergabe an die DLRG Hückeswagen

Schöner hätte es fast nicht sein können: Die Sonne strahlte am vergangenen Sonntag mit den DLRG-Vorstandsmitgliedern um die Wette. Im Rahmen des DLRG-Sommerfestes wurde dem Vorstand die zugesagte Spende des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen e. V.“ in Höhe von 600 Euro symbolisch überreicht.

Das Geld resultiert aus der ersten Projektabstimmung des Jahres, die der Verein „(D)ein Euro für Hückeswagen“ zwischen Ende Mai und Ende Juni 2016 unter den eigenen Mitgliedern durchgeführt hat. Diese votierten mehrheitlich für ein „Vereinspaket“, das neben der DLRG auch dem RSV 09 Hückeswagen und dem Imkerverein von 1918 zugutekommen wird. Mitglieder der DLRG hatten den Förderantrag für die Anschaffung von spezieller Rostschutzfarbe zum Anstrichs des Wachturms gestellt, in Eigenregie kann nun der lange benötigte Anstrich durchgeführt werden.

 

Traditionelles DLRG-Sommerfest genutzt

 

„Wir haben uns spontan überlegt, dass es keinen passenderen Rahmen für die Übergabe gäbe, als das traditionelle Sommerfest der DLRG“, erläuterte Andreas Pohl den kurzfristigen Termin. Und auch die Verantwortlichen der DLRG Adrian Borner (Vorsitzender), Enno Bohmfalk (stellvertretender Vorsitzender) und Carina Teckentrup (Pressesprecherin) waren von der Idee spontan angetan. Und so konnten am Sonntagvormittag zwischen den vielen Sommerfestbesuchern und dem bunten Rahmenprogramm symbolisch ein, zugegeben doch recht kleiner, Pinsel sowie die symbolischen 600 Euro durch Andreas Pohl und Bernd Müller an die verantwortlichen Lebensretter übergeben werden.

 

Das Bild zeigt von links: Bernd Müller von „(D)ein Euro für Hückeswagen, Enno Bohmfalk, Adrian Borner, Carina Teckentrup (alle DLRG) und Andreas Pohl von „(D)ein Euro für Hückeswagen“.
Foto: Y-H Kim. 

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.