• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Abstimmung 1.September bis 1.Oktober 2018

Durch die bestehende Datenschutz-Grundverordnung ist es nicht gestattet ein unverschlüsseltes Kontaktformular zu benutzen, so dass wir das bisherige Verfahren für diese Abstimmung nicht nutzen werden.

Darum kann über folgende Projekte

  • per E-Mail oder
  • per persönlicher Abstimmung auf dem Altstadtfest am Sonntag, den 09.09.
    entschieden werden.


Projekt 1

Erneuerung des Waldlehrpfades entlang der Wuppervorsperre – die Wuppervorsperre ist ein über die Stadtgrenzen hinaus beliebter Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger, Inlineskater –viele Menschen nutzen den ca. 5 Kilometer langen Rundweg fast täglich. Vom Hegering Hückeswagen wurde die Bitte an den Verein heran getragen, den in die Jahre gekommenen und teilweise mutwillig zerstörten Waldlehrpfad zu erneuern, dadie anfallenden Kosten vom Hegering selber nicht getragen werden können. Der Waldlehrpfad rund um die Vorsperre wird von den Wanderern aber auch von Schulklassen und Kindergartengruppen sehr gut und gerne angenommen.    

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Projekt 2

Restaurierung einer Minigolfbahn zur „(D)ein Euro für Hückeswagen“-Bahn– Von Seiten des Jugendzentrums wurde der Wunsch an den 1€-Verein herangetragen,eine der vorhandenen Minigolfbahnen im Brunsbachtal (die Anlage wird vom Jugendzentrum betrieben und instand gehalten) zu restaurieren. Die Firma Klingelnberg z. B. hat bereits eine der Bahnen restauriert und mit ihrem Logo versehen.Zudem wurde das Hindernis dieser Bahn von der Lehrwerkstatt der Fa.Klingelnberg selbst gestaltet. Hier böte es sich an, eine komplette Bahn zu gestalten und mit farblichen und spielerischen Elementen (Hindernissen) neu gestalten zu können und gleichzeitig die Bahn als Werbeträger für den Verein(D)ein Euro für Hückeswagen zu nutzen.  

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Projekt 3

Einführung einer Kindertheaterreihe im Kulturhaus Zach – Der Kultur-Haus Zach e. V. hat vorgeschlagen, eine Anschubfinanzierung für eine Kindertheaterreihe bereit zu stellen. Diese Reihe aus Marionettentheater,Figurentheater, Märchentheater, Zaubertheater, Clowntheater oder klassischem Kindertheater soll Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter als Zielgruppe haben. Gedacht ist an einen Aboverkauf für die gesamte Veranstaltungsreihe vonübertragbaren Karten. In der geplanten Anschubfinanzierung sollen unter anderem Kosten und Entwurf von Plakaten, Grafiken, Künstlergagen, etc. für das erste Jahr enthalten sein.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Welches Projekt das siegreiche Projekt ist, wird der Verein kurzfristig nach Auszählung der eingegangenen Stimmen, also ca. Anfang Oktober 2018, bekannt geben.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.