• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

1.Abstimmung in 2017 (ab dem 01. März)

Die Auszählung der Stimmen erfolgt am 04.04.2017 durch den Beirat im Justhof.

 

Vom 01. bis 31.März sind alle Mitglieder eingeladen von den drei ausgewählten Projekten abzustimmen.

 

(1) Umgestaltung der Fassade des Bürgerbades mittels Graffiti

Im Rahmen des Stadtrundganges vom vergangenen Oktober (RP-Online - 05.10.2016) gab es Kritik an der Optik der Bürgerbad-Fassade, die zu den Parkplätzen weist. Dort soll eine optisch ansprechende und einladende Gestaltung mittels eines großflächigen Graffito erfolgen. Die künstlerische Gestaltung würde in enger Abstimmung mit der Bürgerbad gGmbH, der Stadt und dem Verein erfolgen.

 

(2) Hinweisschilder für Touristen im Stadtgebiet

An vielen Stellen stehen braune Hinweisschilder, die Auswärtigen die Wege zu Gebäuden und Einrichtungen innerhalb der Stadt weisen - aufgestellt wurden sie 1994 durch den Heimat-, Verkehrs- und Verschönerungsverein (HVV). Mittlerweile sind diese Schilder teilweise kaum noch lesbar, verwittert oder beschädigt. Insgesamt stehen zehn Schildermasten im Stadtgebiet, wovon einer durch die Stadtverwaltung erneuert wurde. Die restlichen 25 Schilder an den verbleibenden neun Masten könnte der 1-Euro-Verein erneuern lassen.

 

(3) Installation von drei neuen Sitzbänken an der Minigolfanlage

Das Team des Jugendzentrums betreut seit 2013 auch die benachbarte Minigolfbahn im Brunsbachtal. Die Sitzbänke dort sind deutlich in die Jahre gekommen, teilweise beschädigt und müssen dringend erneuert werden.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.